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Umfrage unter Gastgebern in Deutschland
Das Ferienhausunternehmen Holidu befragte Gastgeber zu Buchungstrends, Preisentwicklung, Gästekommunikation und Marktregulierung.
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Umfrage: Die meisten Ferienunterkünfte an Nord- und Ostsee werden nicht teurer
Eine Umfrage von Holidu zeigt, dass die meisten Gastgeber an Nord- und Ostsee die Preise für ihre Ferienunterkünfte nicht anheben: 66 % der Gastgeber dort planen keine Erhöhungen. Blickt man auf ganz Deutschland, heben 42 % der Vermieter die Preise an – jedoch in moderatem Rahmen um bis zu 10 %.
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Ferienhaus-Portal Holidu führt Star-Host-Siegel ein
Holidu führt ein neues Programm ein, das Gastgeber mit herausragenden Leistungen auszeichnet. Das “Star-Host-Programm” setzt neue Standards für Qualität und Zuverlässigkeit und bietet Gästen mehr Sicherheit bei der Buchung.
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Erfolgreiche Gastgeber: Konrad Schmid
Der Bodensee ist eine der beliebtesten Touristenziele in der Dreiländerregion Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Region eine Ferienwohnung zu vermieten ist ein Selbstläufer, sollte man meinen. Doch ganz so einfach ist es nicht. Das Angebot auf den Websites für Ferienvermietung ist groß. Wer erfolgreich sein möchte, muss Gäste überzeugen. Dabei unterstützen ein perfekt präsentiertes Angebot, ein einfacher Buchungsprozess und ein starkes Netzwerk.
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Hausbesetzer in Spanien
Sie besitzen eine Immobilie in Spanien, die von fremden Menschen besetzt wurde? Ein Problem, mit dem Sie nicht alleine dastehen. Schätzungen sprechen von etwa 100.000 Wohnungen im gesamten Land, die illegal von Okupas (Besetzern) bewohnt werden.
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Ruhe bewahren bei negativen Bewertungen
Als Vermieter einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses weiß man, dass die Bewertungen von Gästen wichtig sind. Diese können dazu beitragen, zukünftige Gäste von der Unterkunft zu überzeugen und Vertrauen zum Vermieter zu schaffen. Jeder Vermieter möchte daher möglichst die Bestnote mit fünf Sternen erhalten. Es gibt aber auch Gäste, die sehr strenge Beurteilungen abgeben oder unzufrieden mit ihrem Urlaub waren.
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Holidus Empfehlungsprogramm: Freunde empfehlen und gemeinsam profitieren
Jeder kann vom Holidu-Empfehlungsprogramm profitieren, ob Gastgeber oder noch kein Holidu-Kunde. Geld verdienen mit der Ferienhausvermietung und den Hinweisen auf einen Gastgeber, dessen Vermietungsgeschäft einen Push benötigt. Wer noch kein Holidu-Kunde ist, nimmt einfach am Ambassador-Programm teil und wird für seine Tipps belohnt.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf dem Ferienhausportal Holidu-Botschafter werden und wie Sie von solchen Sonderprogrammen für die Ferienvermietung profitieren. Sie erhalten alle Informationen, was einen guten Ambassador ausmacht und wie Holidu dabei unterstützt.
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Wie Sie mehr Wiederbuchungen erhalten
Gäste gewinnen ist der erste Schritt auf dem Weg, erfolgreich eine Ferienwohnung zu vermieten. Die Königsdisziplin ist es, Gäste langfristig an die eigene Ferienunterkunft zu binden. Wenn sie begeistert sind und immer wieder buchen, geben sie auch gute Bewertungen ab und empfehlen die Ferienunterkunft weiter. Doch die manuelle Verwaltung von Buchungen kann sehr aufwendig sein. Sie kostet viel Zeit, weil Sie alle Buchungen im Blick behalten müssen. Zudem erwarten Reisende, dass Sie Anfragen beantworten und den Buchungsprozess reibungslos gestalten.
Der Artikel zeigt, wie Vermieter von Ferienwohnungen durch digitale Gastgeber-Tools mehr Stammgäste gewinnen und gleichzeitig Aufwand und Kosten senken können. Die Holidu Host-Website unterstützt Sie dabei. Der Artikel hebt die Herausforderungen der manuellen Verwaltung wiederkehrender Gäste hervor und erklärt, wie Holidu diese Aufgaben vereinfacht. Gegen eine geringe Gebühr maximieren Gastgeber ihre Marge, während Gäste von einer vertrauenswürdigen Buchung mit klaren Stornierungsrichtlinien profitieren. Die anpassbare und einfach einzurichtende Website erhöht die Sichtbarkeit durch SEO und unterstützt automatische Übersetzungen. Ob für eine neue Website oder als Integration des Holidu-Buchungswidgets in eine bestehende Seite – das Holidu-Tool erleichtert den Betrieb und fördert die Gästebindung.
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So bewerben Sie Ihr Ferienhaus für die Skisaison
Wenn Sie ein Haus im Winter vermieten, sprechen Sie in erster Linie Skifahrer an. Reisende, die in der kalten Jahreszeit bewusst eine Ferienwohnung mieten, suchen eine gemütliche Atmosphäre, Entspannung und Aktivität. Feriengäste möchten ihren Urlaub in den Bergen genießen. Ganz egal, ob zu zweit, mit Familie oder in der Gruppe, Ihre Ferienunterkunft soll auf die Bedürfnisse von Wintersportlern zugeschnitten sein.
Dieser Artikel bietet Strategien und Tipps, wie Sie ein Ferienhaus in der Skisaison erfolgreich bewerben. Er fokussiert sich darauf, Skiurlauber durch Online-Marketing, Social Media und Partnerschaften mit lokalen Skigebieten oder Ausrüstungsverleihern anzusprechen. Zudem hebt der Artikel hervor, wie man wichtige Merkmale, wie die Nähe zu Skigebieten, Winterausstattungen und gemütliche Innenräume herausstellen kann, um Winterurlauber anzulocken. Erwähnung finden auch Preisstrategien und die optimale Vermarktung des Ferienhauses während der Hochsaison.
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Property Management System (PMS) für Ferienwohnungen: Auswahl & Vorteile
Wenn Sie ein Haus für den Urlaub vermieten, sind Sie wahrscheinlich schon einmal dem Begriff PMS begegnet. Das sogenannte Property Management System für Ferienunterkünfte soll es erleichtern, Inserate auf Ferienhausportalen zu verwalten. Was sich jedoch genau hinter dieser Software verbirgt und wie sie administrative Aufgaben vereinfacht, erschließt sich Ihnen noch nicht.
Dieser Artikel erklärt, was ein Property Management System (PMS) ist und wie einfach Sie damit Ferienwohnungen verwalten. Er behandelt die Hauptfunktionen eines PMS, wie zum Beispiel die Verwaltung von Buchungen, Kommunikation mit Gästen und Zahlungsabwicklung. Der Artikel zeigt auch auf, wie Sie das beste PMS für Ihre Immobilie auswählen. Er berücksichtigt dabei Faktoren wie Größe, Funktionalität, Kosten und Integration in andere Tools. Zudem erläutert der Artikel, wie Sie mit PMS Ihren Betrieb optimieren und die Gästebetreuung verbessern.
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Dekoration für Ferienwohnungen: Details, die den Unterschied machen
Wenn Sie über ein Ferienhausportal Ihre Ferienwohnung vermieten, sagen Bilder mehr aus als alle Beschreibungen. Der Reisende entscheidet anhand seines Eindrucks, ob sich die Ferienunterkunft für seine schönste Zeit des Jahres eignet. In Bestandsimmobilien oder leerstehenden Ferienhäusern schlummert oft ungenutztes Potenzial. In der Konsequenz verpassen Vermieter die Chance, bessere Mieteinnahmen und Bewertungen zu erhalten.
Dieser Artikel beleuchtet die maßgeblichen Aspekte der Dekoration von Ferienunterkünften, die das Gästeerlebnis verbessern. Dabei geht er darauf ein, wie durchdachte Details eine unvergessliche Atmosphäre schaffen. Dazu gehören Farbgebung, Möbelauswahl, Beleuchtung und persönliche Akzente. Sie erfahren, wie bedeutend es ist, eine einladende Umgebung zu schaffen und auf die unterschiedlichen Gästewünsche einzugehen. Auch die Verbindung von Funktionalität und Ästhetik spielt dabei eine große Rolle. Der Artikel gibt Dekorationstipps für Ferienvermietungen, um die Buchungsraten zu steigern und bessere Gästebewertungen zu erhalten.
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Passives Einkommen mit Landhausvermietung: So geht's!
Wer träumt nicht von einem passiven Einkommen, ohne dafür selbst arbeiten zu müssen? Warum nicht eine Immobilie dafür nutzen? Durch geschickte Vermarktung sorgen Sie dafür, dass Reisende sie als Ferienhaus mieten. Eine Option ist es, eine Ferienhausvermietung auf dem Land in Betracht zu ziehen. Für Städter wäre es ein Rückzugsort in der Natur und für Sie eine lukrative Einnahmequelle.
Dieser Artikel zeigt, wie Immobilienbesitzer mit ländlichen Ferienvermietungen ein passives Einkommen aufbauen können. Es geht darum, ein Landhaus oder eine Landvilla in ein profitables Rückzugsziel für Städter zu verwandeln, die Ruhe und Natur suchen. Der Artikel hebt die Bedeutung von wichtigen Faktoren hervor, wie Standort, Marketingstrategien und Alleinstellungsmerkmale, um Gäste zu gewinnen. Dazu gehören zum Beispiel Outdoor-Aktivitäten und malerische Ausblicke. Außerdem gibt der Artikel Tipps, wie Sie Preise wettbewerbsfähig festlegen und ländliche Vermietungen effizient verwalten.
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Wie erhält man bessere Bewertungen?
Gästebewertungen für Ferienhäuser werden sehnsüchtig erwartet und sind zugleich gefürchtet. Während begeisterte Gästestimmen Lust auf mehr machen, wird Kritik eher als unangenehm empfunden. Dabei kann konstruktive Kritik Vermieter von Ferienwohnungen dabei unterstützen, ihre Dienstleistung zu verbessern. Bewertungen sind enorm wichtig, wenn Sie Ihr Haus für den Urlaub vermieten. Interessenten vertrauen darauf und nehmen positive Bewertungen als Weiterempfehlung wahr. Doch wie gelingt es Ihnen, die Bewertungen der Ferienhausvermietung zu verbessern?
Dieser Artikel konzentriert sich auf umsetzbare Strategien, mit denen Sie Ihre Gästebewertungen verbessern können, wenn Sie eine Ferienwohnung vermieten. Er behandelt wichtige Aspekte wie klare Kommunikation, das Erfüllen der Gästewünsche, exzellente Ausstattung und die persönliche Ansprache der Gäste. Der Artikel gibt auch Tipps, wie Sie Gäste dazu anregen, positive Bewertungen zu hinterlassen. Gleichwohl ist es wichtig, auf negative Bewertungen professionell zu reagieren. Ziel ist es, Ihre Bewertungen zu verbessern und sich dadurch eine starke Reputation im Wettbewerb um Feriengäste aufzubauen.
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Ferienhausvermietung Trends 2025
Die gute Nachricht zuerst: die Reiselust ist ungebrochen. Wenn Sie Ihr Haus für den Urlaub vermieten, können Sie mit einer großen Nachfrage rechnen. Durch den Klimawandel, das daraus resultierende Umweltbewusstsein und die immer noch hohen Lebenshaltungskosten verändert sich die Art zu reisen. Darauf müssen sich Vermieter von Ferienunterkünften einstellen, wenn sie ihr Ferienhaus inserieren.
Dieser Artikel konzentriert sich auf die Veränderungen und Trends bei Ferienvermietungen im Jahr 2025 und wie man sich darauf vorbereitet. Vermieter sollten dabei neue Technologien, sich wandelnde Gästewünsche und branchenspezifische Entwicklungen im Blick haben. Der Artikel gibt praktische Ratschläge, wie Vermieter von Ferienhäusern auf diese Veränderungen reagieren können. Ziel ist es, wettbewerbsfähig zu bleiben, das Gästeerlebnis zu verbessern und sich zukunftsfähig auszurichten. Zudem behandelt der Artikel Themen wie Nachhaltigkeit, digitale Transformation und den Stellenwert von Social Media.
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Solarmodule für Ferienunterkünfte
Steigende Energiepreise machen auch vor Ferienunterkünften nicht Halt. Die Strompreisbremse greift nur bis zu einem bestimmten Verbrauch. Wenn Sie darüber liegen und Ihre Ferienwohnung vermieten, kann die Stromrechnung erhebliches Einsparpotenzial bieten. Denn auch leerstehende Ferienunterkünfte verursachen bei niedrigen Temperaturen Heizkosten. Diese können Sie nicht einsparen, da sonst Frostschäden und Schimmel drohen. Nicht genug damit, dass Sie einige Euros durch den Kamin jagen, die Heizung mit fossilen Brennstoffen stößt auch CO₂ aus. Kein Wunder, stehen Solarpanels zur Entlastung der Geldtasche und der Umwelt hoch im Kurs. Sie nutzen Solarenergie für Warmwasser und Heizen. Je nachdem, für welches System Sie sich entscheiden, können Sie zusätzlich Strom erzeugen. Doch lohnen sich Solaranlagen für Ferienunterkünfte?
Dieser Artikel untersucht die Vorteile der Installation von Solarpanels in Ferienwohnungen, mit dem Fokus auf Energieeinsparungen, Reduzierung der Rechnungen, die Kosten für Solarpanels und die zunehmende Attraktivität für Umweltbewusste.
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Tiktok für Ferienhäuser: Kostenlos vermarkten & Buchungen steigern
Soziale Medien für das Vermieten von Ferienhäusern werden zunehmend einflussreich. Besonders hervorzuheben ist dabei TikTok, wenn es um Reisen geht. Vor allem Jüngere suchen auf der Plattform Inspirationen für die schönste Zeit des Jahres. Wer sein Haus für den Urlaub vermieten möchte, tut gut daran, auf TikTok präsent zu sein. Entscheidend dabei ist, den TikTok-Algorithmus zu verstehen und ihn für sich arbeiten zu lassen.
Dieser Artikel untersucht die wachsende Rolle von TikTok bei der Förderung von Ferienwohnungen. Er zeigt, wie Immobilienbesitzer die Plattform nutzen können, um eine junge, reisefreudige Zielgruppe zu erreichen. Zielführend sind dabei kreative und ansprechende Inhalte. Der Artikel gibt Tipps zur Produktion viraler Videos, zur Präsentation einzigartiger Merkmale der Immobilie und zur Nutzung von Trends, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Zudem erläutert dieser Artikel, wie man den TikTok-Algorithmus und Analysetools verwendet, um den Erfolg zu messen und die Marketingstrategie zu verfeinern.
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Ecotasa auf den Balearen: Was ist das?
Wer auf den Balearen eine Ferienwohnung mieten möchte, muss eine sogenannte Ecotasa abführen. Sie soll den nachhaltigen Tourismus auf allen Baleareninseln fördern und vor allem den Massentourismus auf Mallorca eindämmen. Die Höhe der Abgaben hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sämtliche Einnahmen sollen der Natur und Bevölkerung zugutekommen. Durch Projektfinanzierungen soll sich die Lebensqualität auf den Inseln nachhaltig verbessern.
Dieser Leitfaden liefert Informationen zur Tourismusabgabe auf den Balearen. Vermieter von Ferienunterkünften erfahren mehr über den Zweck dieser Steuer, wie sie berechnet wird und wer verpflichtet ist, sie zu zahlen. Weitere Themen sind die gesetzlichen Anforderungen zur Erhebung und Erklärung der Ecotaxe, die verfügbaren Berechnungsmethoden sowie Ausnahmen und Reduzierungen. Sie als Vermieter werden erfahren, wie Sie dieser Steuerpflicht nachkommen und wie Sie ihren Gästen die Abgabe korrekt mitteilen.
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Holidu Star Host-Programm
Verwenden Sie jetzt Ihre eigene Holidu-Website, um wiederkehrende Gäste zu gewinnen, das Star Host-Programm zu fördern, bessere Bewertungen zu erhalten und so als Star Host qualifiziert zu werden.
Dieser Artikel bietet einen Leitfaden zum Star Host-Programm von Holidu, das entwickelt wurde, um herausragende Gastgeber auf der Plattform zu belohnen. Wir erklären, wie das Programm funktioniert, welche Auswahlkriterien es gibt und welche Vorteile es den Eigentümern von Ferienunterkünften bietet. Dazu gehören: mehr Sichtbarkeit, Marketingtools und zusätzliche Unterstützung.
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