Hilfezentrum für Gastgeber
Wie können wir Ihnen helfen?
Was soll ich tun, wenn ich meinen Gast nicht erreichen kann?
Wie verifiziere ich mein Konto als privater Gastgeber?
Wie fordere ich eine Entschädigung für Schäden, die durch meinen Gast verursacht wurden?
Wie aktualisiere ich die Beschreibung meines Unterkunftseintrags?
Häufig gestellte Fragen
Gastgeber · Check-ins & Aufenthalte
Wie kontaktiere ich Gäste vor ihrer Ankunft für Airbnb- und Booking.com-Reservierungen?
So erreichen Sie Gäste, die über Airbnb oder Booking.com gebucht haben:Melden Sie sich in Ihrem Holidu-Gastgeber-Konto an: Login für Gastgeber.Gehen Sie zum Bereich Buchungen (neben Home oben rechts).Wählen Sie die Buchung aus und navigieren Sie zu Gästeinformationen.Klicken Sie auf Mehr anzeigen, um die Telefonnummer des Gastes und eventuelle E-Mail-Adressen anzuzeigen, die er angegeben hat.Tipps:Senden Sie ihnen eine WhatsApp-Nachricht oder rufen Sie sie unter der angegebenen Nummer an.Wenn der Gast das Ankunftsformular ausgefüllt hat, sehen Sie auch seine E-Mail-Adresse - Sie können ihn auch per E-Mail kontaktieren.Gastgeber · Mein Holidu Konto
Wie verbinden Sie Ihre Holidu-Website mit Ihrer eigenen Domain?
Haben Sie bereits eine Domain, die Sie verwenden möchten? Gute Nachrichten, Sie können diese jetzt mit Ihrer neuen Holidu-Website verbinden!Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf die Einstellungen Ihres Domainanbieters haben (z. B. AWS, Vercel usw.). Wichtiger Hinweis: Wenn Sie bereits eine Website unter dieser Domain haben, wird sie durch Ihre Holidu-Website ersetzt, sobald dieser Prozess abgeschlossen ist.Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihnen zu helfen, Ihre Domain zu verbinden:Schritt 1: Starten Sie den Prozess in der Holidu-Anwendung, indem Sie die Konfiguration Ihrer Website eingebenKlicken Sie auf „Website aktivieren“, falls sie noch nicht aktiviert istKlicken Sie auf „Meine Domain verbinden“Nachdem Sie die Einrichtung gestartet und Ihren bestehenden Domainnamen eingegeben haben, wird ein DNS-Tab angezeigt.Hier wird Holidu einige spezifische DNS-Werte für Sie generieren.Sie müssen diese Werte kopieren und im nächsten Schritt in die Einstellungen Ihres Domainanbieters einfügen.Tipp: Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie mit DNS-Einstellungen nicht vertraut sind, wir werden Sie in Schritt 2 durch den Prozess führen!Schritt 2: Erstellen Sie einen neuen CNAME in Ihren Domain-EinstellungenMelden Sie sich jetzt bei Ihrem Domainanbieter an und suchen Sie nach einer Option, um einen neuen Eintrag oder einen neuen DNS-Eintrag zu erstellen. Es öffnet sich ein Formular.Wählen Sie für den „Typ“ CNAME ausKopieren Sie in der Holidu-Anwendung den „NAME“-Wert aus der CName-Zeile (1) und fügen Sie ihn in das Namensfeld des Eintrags ein, den Sie erstellen möchtenKopieren Sie dann den „WERT“ aus derselben Zeile (2) und fügen Sie ihn in das Wertfeld des Eintrags ein, den Sie erstellen möchtenDie Felder „TTL“ und „Routing-Policy“ können in der Regel ihre vorausgefüllten Werte behaltenNachdem Sie diese Einstellungen vorgenommen haben, erstellen Sie den EintragBeispiel (AWS):Wichtig: Wenn bereits Einträge für die Domain gespeichert sind, die Sie verwenden möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie diese löschen. Dies trennt Ihre bestehende Website von der Domain, sodass sie für Kunden nicht mehr zugänglich ist. Dieser Schritt ist notwendig, damit Sie die Domain mit Ihrer neuen Holidu-Website verbinden können.Schritt 3: Fügen Sie einen CAA-DNS-Eintrag in Ihren Domain-Einstellungen hinzuErstellen Sie einen weiteren Eintrag in Ihren Domain-Einstellungen. Diesmal:Wählen Sie für den „Typ“ CAA aus.Kopieren Sie in der Holidu-Anwendung den „NAME“-Wert aus der CAA-Zeile (3) und fügen Sie ihn in das Namensfeld des Eintrags ein, den Sie erstellen möchten.Fügen Sie im Wertfeld den Wert ein, den Sie aus der Holidu-Anwendung erhalten (4).Einige Anbieter benötigen möglicherweise ein spezielles Format für das Wertfeld, zum Beispiel 0 issue "awstrust.com". In diesem Fall fügen Sie den Wert (4) von oben in Anführungszeichen ein.Die Felder „TTL“ und „Routing-Policy“ können in der Regel ihre vorausgefüllten Werte behalten.Nachdem Sie diese Einstellungen vorgenommen haben, erstellen Sie den Eintrag.Beispiel (AWS):Schritt 4: Kehren Sie zu Ihrer Holidu-Anwendung zurück, um zu überprüfen, ob die Einträge erkannt werdenMit den Einträgen, die Sie gerade hinzugefügt haben, wird Holidu automatisch die DNS-Einstellungen überprüfen. Dieser Prozess dauert in der Regel etwa 5 Minuten.Wenn alles gut in Ordnung ist, wird Ihre Domain verifiziert, und Sie werden direkt zum letzten Schritt der Einrichtung geleitet.Fast geschafft!Schritt 5: Fügen Sie einen ALIAS-DNS-Eintrag in Ihren Domain-Einstellungen hinzuNachdem Holidu Ihre Domain verifiziert hat, gibt es nur noch einen weiteren DNS-Eintrag, den Sie in Ihren Domain-Einstellungen hinzufügen müssen.Holidu wird Ihnen die folgenden Werte bereitstellen:Sie sind fast am Ziel, es bleibt lediglich noch einen Eintrag zu erstellen!Erstellen Sie einen neuen Eintrag, ändern Sie diesmal den Typ in ALIAS.Kopieren Sie in der Holidu-Anwendung den Wert, der für den ALIAS-Eintrag bereitgestellt wird.Fügen Sie ihn in das Wert-Feld in den Einstellungen Ihres Domainanbieters ein.Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass die Einstellungen Ihres Domainanbieters jetzt die folgenden drei Einträge enthalten:ALIASCAACNAMEAlle drei sind erforderlich, damit Ihre Holidu-Website ordnungsgemäß verbunden werden kann.Schritt 6: Letzte ÜberprüfungKehren Sie zur Admin-Oberfläche zurück und warten Sie, bis die Domain verifiziert ist.Holidu wird automatisch alle Einträge überprüfen. Dies kann einige Minuten dauern.Herzlichen Glückwunsch, Sie können jetzt die Holidu Host-Website über Ihre eigene Domain aufrufen!Gastgeber · Bewertungen
Richtlinien für Gastgeber zur Überprüfung
Gästebewertungen spielen eine wesentliche Rolle dabei, zukünftigen Gästen zu helfen, die richtige Unterkunft auszuwählen. Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Funktionsweise von Bewertungen auf Holidu wissen müssen und was Sie als Gastgeber erwarten können.Wie das Holidu-Bewertungssystem funktioniertGäste können ihren Aufenthalt auf einer Skala von 1 (niedrigste) bis 10 (höchste) bewerten. Die Gesamtbewertung der Unterkunft wird als Durchschnitt aller erhaltenen Bewertungspunkte berechnet. Gäste können Teilbewertungen in spezifischen Kategorien abgeben, wie zum Beispiel:Lage, Sauberkeit, Genauigkeit der Beschreibung und Preis-Leistungs-Verhältnis Gäste können auch schriftliches Feedback hinterlassen, um zusätzliche Informationen oder Details zu ihrem Aufenthalt zu teilen. Wer kann eine Bewertung abgeben?Nur Gäste, die über Holidu gebucht haben, können nach Abschluss ihres Aufenthalts eine Bewertung abgeben. Bewertende können wählen, ob sie ihren Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamens anzeigen oder anonym bleiben möchten. Bewertungen, die über Partner-Websites eingereicht werden, unterliegen deren eigenen Geschäftsbedingungen.Bewertungen bearbeiten oder löschenGäste können eine über Holidu eingereichte Bewertung bearbeiten oder löschen, indem sie sich direkt an unser Kundenserviceteam wenden. Welche Art von Bewertungen werden angezeigt?Wir zeigen Bewertungen von:Holidu-Gästen Partnerplattformen und bekannten Reise-Websites Diese können erscheinen als:Eine einzelne Bewertung von einem Gast Eine aggregierte Bewertung basierend auf mehreren Bewertungen Zusätzliche Details wie das Land des Bewertenden, Art der Reisegruppe und mehr Hinweis:Bewertungen werden hauptsächlich nach Buchungsdatum sortiert, mit zusätzlichen Sortieroptionen (z. B. nach Bewertung, Gasttyp usw.).Bewertungen mit schriftlichem Inhalt haben Vorrang.Zur Fairness werden negative Bewertungen (unter einem bestimmten Punktwert) nur angezeigt, wenn die Unterkunft mindestens zwei Bewertungen hat.BewertungsrichtlinienUm Qualität und Fairness zu gewährleisten, zeigen wir alle legitimen Bewertungen, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ sind. Bewertungen müssen jedoch den folgenden Standards entsprechen:Nicht erlaubt:Verweise auf illegale Aktivitäten Politisch oder religiös sensible Inhalte Werbeinhalte oder externe Links Persönliche Daten (z. B. vollständige Namen, Kontaktdaten, Zahlungsdetails) Obszönitäten, Hassreden, Drohungen oder sexuelle Inhalte Spam, gefälschte Bewertungen, Identitätsdiebstahl Bewertungen müssen sein:Wahrheitsgemäß und reisebezogen Hilfreich für andere Gäste Von dem tatsächlichen Gast verfasst, der übernachtet hat Gastgeber und Partner dürfen keine Bewertungen im Namen von Gästen abgeben oder Anreize für Bewertungen anbieten.Antworten auf BewertungenGastgeber haben möglicherweise die Möglichkeit, auf Bewertungen von bestimmten Plattformen wie Booking.com, Airbnb und Vrbo zu antworten. Dies hilft, Kontext bereitzustellen oder Wertschätzung für das Feedback der Gäste zu zeigen.Bewertungen meldenWenn Sie der Meinung sind, dass eine Bewertung gegen diese Richtlinien verstößt, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam, damit dies überprüft werden kann!Übersetzungs-HaftungsausschlussEinige Bewertungen können mit DeepL übersetzt worden sein.Bitte beachten Sie: Holidu und DeepL schließen alle Garantien für die Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Übersetzung aus.Hinweis:Bitte beachten Sie, dass die Meinungen in den Bewertungen die der Gäste sind und nicht die Ansichten von Holidu widerspiegeln. Holidu fungiert als Distributor, nicht als Herausgeber, und übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Bewertungen.Gastgeber · Steuern und Vorschriften
Wie erhalte ich meinen Certificazione Unica-Bericht?
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, Ihre Steuerunterlagen in Ordnung zu halten. Wenn Sie ein Holidu-Gastgeber in Italien sind, benötigen Sie möglicherweise Ihre Certificazione Unica, um Ihre jährliche Steuererklärung abzuschließen.Was ist die Certificazione Unica?Die Certificazione Unica (CU) ist ein offizielles Steuerformular, das die einbehaltenen Steuerbeträge für jeden Gastgeber basierend auf deren Buchungen meldet. Wenn Holidu Steuern von Ihren Einnahmen einbehalten hat, zeigt dieser Bericht die Gesamtbeträge für das vorhergehende Kalenderjahr. Sie können diese Informationen für Ihre jährliche Steuererklärung verwenden.Holidu stellt Ihnen dieses Dokument auch direkt in Ihrem Gastgeberkonto zur Verfügung, in ähnlicher Form wie Sie auf Ihren DAC7-Bericht zugreifen können.Wie lade ich die Certificazione Unica herunter?Um Ihre Certificazione Unica zu erhalten, folgen Sie einfach diesen Schritten:Gehen Sie zu Ihrem Holidu Gastgeber-Konto: Melden Sie sich mit Ihren Gastgeber-Anmeldedaten an. Navigieren Sie zu „Ihre Berichte & Zertifikate“: Scrollen Sie zum Ende Ihrer Kontoseite. Laden Sie den Bericht herunter: Klicken Sie auf „Herunterladen“, und wählen Sie dann das Jahr aus, das Sie benötigen. So einfach ist es, auf Ihre Steuerunterlagen zuzugreifen.Häufig gestellte FragenWarum kann ich meine Certificazione Unica nicht in meinem Holidu-Konto finden?Es gibt einige Gründe, warum Ihre Certificazione Unica möglicherweise nicht verfügbar ist:Keine Steuerabzüge im Jahr 2024: Wenn Holidu keine Steuern für Buchungen mit Check-ins im Jahr 2024 einbehalten hat, wird kein Bericht erstellt. Fehlende italienische Steuer-ID (Codice Fiscale): Wenn wir Steuern einbehalten haben, Ihr Konto jedoch keine gültige italienische Steuer-ID hat, können wir Ihre Daten nicht an die italienischen Steuerbehörden übermitteln, sodass der Bericht nicht erstellt wird.Mein Konto wurde gelöscht. Wie kann ich auf meine Certificazione Unica zugreifen?Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Gastgeberkonto haben, wenden Sie sich einfach über die Option am Ende dieser Seite an unser Team. Wir helfen Ihnen, Ihre Certificazione Unica manuell abzurufen.Was soll ich tun, wenn meine Certificazione Unica falsche Daten enthält?Wenn Sie die richtigen Daten vor dem 10. März eingereicht haben und Ihr Bericht immer noch Fehler aufweist, kontaktieren Sie uns bitte mit den Details, die korrigiert werden müssen. Wenn falsche Informationen von Ihrer Seite eingereicht wurden, können wir den Bericht nach der Einreichung leider nicht mehr ändern.Meine Katasterdaten sind falsch oder fehlen. Was soll ich tun?Obwohl wir die Certificazione Unica nach der Einreichung nicht aktualisieren können, ist es wichtig, Ihre Unterlagen zu korrigieren:Melden Sie sich in Ihrem Holidu-Konto an Aktualisieren Sie Ihre Grundbuchnummer mit dem korrekten Codice Comune, Foglio, Particella und Subalterno. Die Genauigkeit dieser Informationen hilft dabei, korrekte Daten für zukünftige Berichte sicherzustellen.Gastgeber · Verwaltung Ihrer Inserate
Bio-Begrüßungskörbe
Bei Holidu suchen wir immer nach verschiedenen Möglichkeiten, um Ihnen zu helfen, Ihren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.Deshalb haben wir eine Partnerschaft mit APAEMA geschlossen, einem gemeinnützigen Verein, der sich dem Schutz und der Förderung des ökologischen Landbaus auf Mallorca widmet.Ab dem 1. April 2024 bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Willkommenskörbe mit lokalen und biologischen Produkten für Ihre Gäste zu erwerben. Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen: Was ist APAEMA und warum arbeitet Holidu mit dem Verein zusammen? APAEMA ist die Associació de Productors d'Agricultura Ecológica de Mallorca, ein mallorquinischer gemeinnütziger Verein, der sich für die ökologische Landwirtschaft einsetzt. Sie unterstützen die Landwirte der Insel mit verschiedenen Initiativen, wie z. B. der Einrichtung einer Gemeinschaftsküche für die Mitglieder, um Produkte mit höherem Mehrwert herzustellen. Die Arbeit ihrer Partner schützt das Gebiet durch landwirtschaftliche Praktiken, die den Boden schonen und die Versorgung mit hochwertigen, schmackhaften, gesunden und nachhaltigen lokalen Produkten sicherstellen. Holidu beginnt eine Zusammenarbeit mit APAEMA, da die landwirtschaftliche Produktion und ihr Vertrieb ein Fünftel des durch den Tourismus verursachten CO2-Fußabdrucks ausmachen. Wir möchten, dass unsere Gäste die Möglichkeit haben, die Insel durch ihre Gastronomie kennenzulernen, sowie die Menschen und die Arbeit, die hinter den lokalen Produkten stehen. Warum sollten Sie in Bio-Willkommenskörbe investieren? Die Investition in Bio-Willkommenskörbe ist eine großartige Möglichkeit, das Gästeerlebnis zu verbessern. Dank des Überraschungseffekts bei der Ankunft werden Ihre Gäste die ersten Momente ihrer Reise als sehr positiv empfinden. Darüber hinaus helfen Sie, das Bewusstsein für die Rolle von Lebensmitteln im Zusammenhang mit dem Klimawandel zu schärfen, während Ihre Gäste die Insel durch ihre Produkte und die Menschen, die sie herstellen, entdecken. Dies ist eine exklusive Initiative für Holidu-Gastgeber. Durch den Kauf dieser Körbe unterstützen Sie nicht nur die mallorquinischen Landwirte (die wichtigsten Hüter des Landes), sondern Sie können auch von besseren Bewertungen für Ihre Unterkunft und so von einer besseren Performance Ihres Inserats profitieren. Welche Produkte sind in den Körben enthalten? Alle Produkte, die in den Körben enthalten sind, stammen von den zu APAEMA gehörigen Bauern. Der kleine Korb enthält: - ein Set mit 3 Gläsern Hummus (3 x 100 g) - eine Tafel Johannisbrotschokolade mit Mandeln (80 g) - ein Glas getrocknete Aprikosen (200 g) Der große Korb enthält: - ein Set mit 2 Gläsern Hummus (2 x 100 g) - eine Tafel Johannisbrotschokolade mit Mandeln (80 g) - ein Glas Salsa oder Ratatouille (380 g) - eine Gemüsesuppe (500 ml) - eine Flasche Olivenöl (500 ml) - eine Flasche Wein (750 ml). Die Boxen werden von Aproscom hergestellt, einem Verein aus Manacor, der sich für die Rechte von Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt. Die von Holidu finanzierten Boxen sind wiederverwendbar. Bitte geben Sie sie nach Gebrauch an APAEMA zurück, um ihnen ein neues Leben zu schenken. Kann ich die Produkte für meine Körbe selbst auswählen? Nein. Die in den Körben enthaltenen Produkte sind saisonal und hängen von der Produktion der Landwirte ab. Es ist nicht möglich, Änderungen vorzunehmen. Wie viel kostet der Korb? Der kleine Korb kostet 22 € und der große Korb 44 € (inkl. MwSt.). Wie kann ich eine Bestellung aufgeben? Das ist ganz einfach! Füllen Sie das vom Holidu-Team erstellte Formular https://forms.gle/PWAUp5v7maG1jZPT7 mit Ihren Wünschen aus. Überweisen Sie dann den entsprechenden Betrag an APAEMA. Sobald Sie die Rechnung per E-Mail erhalten haben, können Sie die Abholdetails mit ihnen besprechen. Bitte beachten Sie, dass die. Rechnung direkt von APAEMA verschickt wird und es 3-7 Tage dauern kann, bis sie eintrifft. Wir empfehlen Ihnen, auch Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Wie viele Bestellungen kann ich aufgeben? Sie können so viele Bestellungen aufgeben, wie Sie möchten, immer über das Formular https://forms.gle/PWAUp5v7maG1jZPT7 ie kann ich bezahlen? Per Banküberweisung an die IBAN von APAEMA: ES54 2056 0009 7310 0107 3129. APAEMA wird Ihnen eine Rechnung per E-Mail zuschicken. Erhalte ich eine Rechnung? Ja, sobald Ihre Überweisung bei APAEMA eingegangen ist, wird Ihnen die entsprechende Rechnung per E-Mail zugeschickt. Wie und wo erhalte ich die Körbe? Sie müssen die Abholung direkt mit APAEMA vereinbaren, indem Sie eine E-Mail an obrador.apaema@gmail.com schreiben oder unter (+34) 689 38 57 57 61 anrufen. Sie können einen der folgenden Abholorte wählen: - In den Einrichtungen S'Obrador der Genossenschaft Productores Baleares de Fruits Secs, Binissalem. Carretera de Palma - Alcudia, km 23,4. Um den Standort zu sehen, klicken Sie bitte hier - Im APAEMA-Büro in Porreres. Carrer d'en Velet, 17. Um den Standort zu sehen, klicken Sie bitte hier Wann kann ich meine Körbe abholen? Freitags zwischen 9 Uhr und 15 Uhr (nach vorheriger Anmeldung)Gastgeber · Steuern und Vorschriften
Vorbereitung auf die neuen Vorschriften für Ferienvermietungen auf den Kanarischen Inseln
Was Gastgeber wissen müssen, um konform zu bleibenDie Kanarischen Inseln befinden sich im Prozess der Einführung eines neuen regulatorischen Rahmens für Viviendas Vacacionales (VV), also Ferienvermietungen. Diese neuen Regeln zielen darauf ab, ein besseres Gleichgewicht zwischen Tourismus und den Wohnbedürfnissen der ansässigen Bevölkerung zu schaffen. Während viele der Einzelheiten noch finalisiert werden, ist es wichtig, dass aktuelle und potenzielle Gastgeber verstehen, was auf sie zukommt und wie sie sich vorbereiten können, wenn das Gesetz in vollem Umfang in Kraft tritt.Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und Überlegungen:1. Größere Rolle der Kommunen (Ayuntamientos)Die Kommunen werden bald die Befugnis haben, zu bestimmen, welche Gebiete für Ferienvermietungen geeignet sind. Das Ziel ist es:Übertourismus in hochdichten Zonen zu verhindern. Sicherzustellen, dass ausreichend langfristiger Wohnraum für die Bewohner verfügbar ist. Hinweis: Diese Zonen wurden noch nicht definiert, also bleiben Sie dran für Updates von Ihrer Gemeinde.2. Begrenzungen für den Bau von FerienvermietungenNeubauten werden strengeren Begrenzungen unterliegen:Maximal 10 % der neuen Gebäude dürfen für Ferienvermietungen genutzt werden. Es ist noch unklar, ob dafür eine spezielle Genehmigung erforderlich ist oder ob dies an die Regel zur Mindestalter des Eigentums (10 Jahre) gekoppelt wird.Es wird auch:Strengere Einschränkungen für "Grüne Inseln" – obwohl noch nicht bestätigt ist, welche Inseln unter diese Kategorie fallen werden. 3. Vorabgenehmigungen erforderlichVor der Betriebsaufnahme müssen alle neuen Ferienvermietungen Folgendes haben:Genehmigung des zuständigen Insel-Cabildo. Einhaltung der bevorstehenden Inspektionspläne. 4. Geschützte Flächen tabuImmobilien, die sich in den folgenden Bereichen befinden, werden nicht für die Nutzung als Ferienvermietung in Frage kommen:Nationalparks Naturschutzgebiete Gebiete von hohem ökologischen WertHinweis: Bestehende Ferienvermietungen in diesen Bereichen sind von dem neuen Verbot nicht betroffen.5. Neue Nachhaltigkeits- & QualitätsstandardsUm die allgemeine Qualität und Umweltverantwortung von Ferienvermietungen zu erhöhen, werden neue Anforderungen erwartet, darunter:Mindestfläche von 35 m². Zugänglichkeit für Menschen mit eingeschränkter Mobilität (wird noch definiert und könnte komplexe Änderungen erfordern). Eine endgültige Liste der Nachhaltigkeits- und Qualitätsstandards steht noch zur Genehmigung aus. 6. Regeln für bestehende FerienvermietungenWenn Sie bereits eine Ferienvermietung betreiben:Sie können dies unbefristet fortsetzen Ihre Lizenz kann jedoch nicht übertragen werden, wenn die Immobilie verkauft wird – sie gehört Ihnen, nicht der Immobilie.(Im Gegensatz zu den Balearischen Inseln, wo Lizenzen an die Immobilie selbst gebunden sind.)Für Immobilienverwalter:Sie können bestehende VVs für 5 Jahre weiter verwalten, oder bis zu 10 Jahre, wenn Ihre Betriebe den bevorstehenden Vorschriften entsprechen - Dieser Punkt ist noch in Diskussion und könnte sich ändern. 7. Anforderungen für neue FerienvermietungenDiejenigen, die eine neue Ferienvermietung eröffnen möchten, sollten sich der folgenden erwarteten Anforderungen bewusst sein:Mindestalter von 10 Jahren für das Gebäude (unter Diskussion). Kommunale Genehmigung von der lokalen Gemeinde (Ayuntamiento). Vollständige Einhaltung aller neuen Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorschriften. Keine Lage in geschützten oder eingeschränkten Gebieten.Fazit: Proaktiv bleibenWährend viele Elemente der neuen Regelung noch verfeinert werden, werden Gastgeber und Verwalter ermutigt, ihre Immobilien und Betriebe zu überprüfen, um die bevorstehenden Änderungen zu antizipieren.Bleiben Sie in Kontakt mit den lokalen Behörden und Branchenupdates – informiert und vorbereitet zu sein, wird Ihnen helfen, weiterhin reibungslos und legal zu operieren.Möchten Sie uns kontaktieren?
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