Richtlinien für Gastgeber zur Überprüfung
Gästebewertungen spielen eine wesentliche Rolle dabei, zukünftigen Gästen zu helfen, die richtige Unterkunft auszuwählen. Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Funktionsweise von Bewertungen auf Holidu wissen müssen und was Sie als Gastgeber erwarten können.
Wie das Holidu-Bewertungssystem funktioniert
- Gäste können ihren Aufenthalt auf einer Skala von 1 (niedrigste) bis 10 (höchste) bewerten.
- Die Gesamtbewertung der Unterkunft wird als Durchschnitt aller erhaltenen Bewertungspunkte berechnet.
- Gäste können Teilbewertungen in spezifischen Kategorien abgeben, wie zum Beispiel:
Lage, Sauberkeit, Genauigkeit der Beschreibung und Preis-Leistungs-Verhältnis - Gäste können auch schriftliches Feedback hinterlassen, um zusätzliche Informationen oder Details zu ihrem Aufenthalt zu teilen.
Wer kann eine Bewertung abgeben?
- Nur Gäste, die über Holidu gebucht haben, können nach Abschluss ihres Aufenthalts eine Bewertung abgeben.
- Bewertende können wählen, ob sie ihren Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamens anzeigen oder anonym bleiben möchten.
- Bewertungen, die über Partner-Websites eingereicht werden, unterliegen deren eigenen Geschäftsbedingungen.
Bewertungen bearbeiten oder löschen
- Gäste können eine über Holidu eingereichte Bewertung bearbeiten oder löschen, indem sie sich direkt an unser Kundenserviceteam wenden.
Welche Art von Bewertungen werden angezeigt?
Wir zeigen Bewertungen von:
- Holidu-Gästen
- Partnerplattformen und bekannten Reise-Websites
Diese können erscheinen als:
- Eine einzelne Bewertung von einem Gast
- Eine aggregierte Bewertung basierend auf mehreren Bewertungen
- Zusätzliche Details wie das Land des Bewertenden, Art der Reisegruppe und mehr
Hinweis:
Bewertungen werden hauptsächlich nach Buchungsdatum sortiert, mit zusätzlichen Sortieroptionen (z. B. nach Bewertung, Gasttyp usw.).
Bewertungen mit schriftlichem Inhalt haben Vorrang.
Zur Fairness werden negative Bewertungen (unter einem bestimmten Punktwert) nur angezeigt, wenn die Unterkunft mindestens zwei Bewertungen hat.
Wo kann ich meine Bewertungen sehen?
Alle eingegangenen Bewertungen für Ihre Unterkunft sind in Ihrem Holidu-Host-Konto im Bereich Bewertungen sichtbar. Hier finden Sie alle Bewertungen, unabhängig vom Buchungskanal.
Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis eine Bewertung, die ein Gast hinterlässt, auf dem Buchungskanal und in Ihrem Holidu-Konto sichtbar wird.
Zugriff auf den Bereich Bewertungen:
1. Melden Sie sich in Ihrem Holidu-Host-Konto an.
2. Klicken Sie auf Objekt/Objekte.
3. Gehen Sie zu **Konfiguration** und klicken Sie dann auf **Bewertungen**.
Sie können auch Bewertungen direkt auf den Vertriebskanälen einsehen. Beachten Sie dabei, dass Sie nur Bewertungen von Buchungen sehen, die über diesen speziellen Kanal gemacht wurden (nicht die Gesamtanzahl).
Bewertungen auf Vertriebskanälen einsehen:
1. Melden Sie sich in Ihrem Holidu-Host-Konto an.
2. Klicken Sie auf Objekt/Objekte.
3. Gehen Sie zu Konfiguration > Vertriebskanäle.
4. Klicken Sie neben jedem Vertriebskanal auf den Link zur Inseratsseite Ihrer Unterkunft auf diesem Kanal.
5. Öffnen Sie den Bereich Bewertungen des Kanals (z. B. auf Booking.com → Gästebewertungen), um Feedback zu sehen, das speziell für diese Plattform abgegeben wurde.
Auf Holidu wird die Gesamtbewertung aller Bewertungen angezeigt. Der Text der Bewertung ist jedoch nur sichtbar, wenn sie für eine Buchung abgegeben wurde, die direkt über Holidu erfolgt ist.
Wichtig:
Es ist nicht möglich, die E-Mail zur Bewertungsanfrage auf Wunsch des Gastgebers erneut an Gäste zu senden, da diese E-Mails von jedem Buchungskanal gemäß deren Geschäftsbedingungen automatisch versendet werden.
Bewertungsrichtlinien
Um Qualität und Fairness zu gewährleisten, zeigen wir alle legitimen Bewertungen, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ sind. Bewertungen müssen jedoch den folgenden Standards entsprechen:
Nicht erlaubt:
- Verweise auf illegale Aktivitäten
- Politisch oder religiös sensible Inhalte
- Werbeinhalte oder externe Links
- Persönliche Daten (z. B. vollständige Namen, Kontaktdaten, Zahlungsdetails)
- Obszönitäten, Hassreden, Drohungen oder sexuelle Inhalte
- Spam, gefälschte Bewertungen, Identitätsdiebstahl
Bewertungen müssen sein:
- Wahrheitsgemäß und reisebezogen
- Hilfreich für andere Gäste
- Von dem tatsächlichen Gast verfasst, der übernachtet hat
Gastgeber und Partner dürfen keine Bewertungen im Namen von Gästen abgeben oder Anreize für Bewertungen anbieten.
Antworten auf Bewertungen
Gastgeber haben möglicherweise die Möglichkeit, auf Bewertungen von bestimmten Plattformen wie Booking.com, Airbnb und Vrbo zu antworten. Dies hilft, Kontext bereitzustellen oder Wertschätzung für das Feedback der Gäste zu zeigen.
Bewertungen melden
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Bewertung gegen diese Richtlinien verstößt, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam, damit dies überprüft werden kann!
Übersetzungs-Haftungsausschluss
Einige Bewertungen können mit DeepL übersetzt worden sein.
Bitte beachten Sie: Holidu und DeepL schließen alle Garantien für die Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Übersetzung aus.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Meinungen in den Bewertungen die der Gäste sind und nicht die Ansichten von Holidu widerspiegeln. Holidu fungiert als Distributor, nicht als Herausgeber, und übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Bewertungen.
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